Pune, Indien (ots/PRNewswire) - - Die Panchshil Foundation, Zweig der Panchshil Realty für Unternehmerische Gesellschaftsverantwortung, gratuliert Chahal

Iqbal Singh Chahal vom Indian Administrative Service, Gemeindekommissar der Stadtgesellschaft von Mumbai, wurde als erster indischer Bürokrat ausgezeichnet und erhielt weltweite Anerkennung für seinen Beitrag zur Bekämpfung der neuartigen Coronavirus-Infektion in Indiens Finanzhauptstadt sowie für seine Bemühungen, den Anstieg der Infektionszahlen in den Ballungsgebieten der Stadt, darunter auch Asiens größtem Slum Dharavi, niedrig zu halten.

Der Kaderoffizier des Bundesstaats Maharashtra von 1989 verfügt über drei Jahrzehnte umfassende und vielfältige Erfahrung mit der indischen Regierung und der Regierung von Maharashtra und wurde von der Indo American Chamber of Commerce (IACC) mit dem "Covid Crusader Award-2020" in der Kategorie Indische Bürokraten ausgezeichnet.

Die 1968 gegründete IACC ist die bilaterale Apex-Kammer für wirtschaftliche Zusammenarbeit zwischen Indien und den USA. Der Preis wurde von der IACC und dem US-Konsulat in Mumbai ins Leben gerufen und vom Gouverneur von Maharashtra, Bhagat Singh Koshyari, im Rahmen einer virtuellen Feier verliehen.

"Es ist mir eine Ehre und ein Privileg, diese Auszeichnung zu erhalten, und ich nehme die Würdigung mit großer Demut entgegen. Ich danke der indoamerikanischen Handelskammer und auch der Jury. Die 4 Säulen unseres Kampfes gegen Covid-19, nämlich Tests, Krankenwagen, Patientenmanagement und Krankenhausmanagement, laufen alle auf Autopilot. Ich bin sicher, dass die anderen Nominierten ebenso kompetent und sind und den Preis genauso verdient hätten", so Chahal in seiner Dankesrede.

"Es macht uns sehr stolz, dass einem Bürgermeister aus Maharashtra weltweite Anerkennung zuteil wird, und ich gratuliere Chahal zu dieser prestigeträchtigen globalen Auszeichnung für seinen engagierten, zielgerichteten und unerbittlichen Kampf gegen das neuartige Coronavirus, das unser gewohntes Leben durcheinander gebracht hat. Ich wünsche ihm alles Gute für seine stetigen Bemühungen zur Bekämpfung dieser Pandemie", erklärte Atul Chordia, Vorsitzender von Panchshil Realty.

Die Panchshil Foundation engagiert sich in den Bereichen Covid-19-Hilfe, Bildung, Gesundheit, Kunst und Kultur, Sport, Infrastruktur und soziale Initiativen. Die wesentlichen Geschäftsbereiche von Panchshil Realty sind gewerbliche Büroflächen, Gastgewerbe und Wohnimmobilien. Ein bedeutender Teil von Panchshil Realtys Büroflächen-Portfolio ist im Blackstone Real Estate Private Equity Fund verankert, der von Blackstone Group LP finanziert und verwaltet wird. Weitere Informationen zu Panchshil finden Sie auf www.panchshil.com

Video:
https://mma.prnewswire.com/media/1282612/BMC_commissioner_Iqbal_Singh
_Chahal.mp4

Logo:
https://mma.prnewswire.com/media/1169295/Panchshil_Foundation_Logo.jp
g