McDonald's Aktie leicht im Minus, doch Analysten bleiben zuversichtlich. Expansion auf den Philippinen und Marketingkampagnen sollen das Wachstum ankurbeln.

Die McDonald's-Aktie zeigt sich heute mit einem leichten Minus von 0,39% bei 277,40 Euro. Damit liegt der Titel knapp über seinem 200-Tage-Durchschnitt von 271,51 Euro, bleibt aber deutlich unter dem 52-Wochen-Hoch von 299,30 Euro.

KeyBanc bleibt optimistisch trotz Umsatzrückgang

Anzeige

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei McDonald's?

KeyBanc Capital Markets hält unbeirrt an seiner positiven Einschätzung von McDonald's fest und bestätigt das "Overweight"-Rating. Interessant: Diese Bestätigung kommt trotz erwarteter Rückschläge bei den US-Same-Store-Sales im ersten Quartal 2025.

Doch die Analysten sehen Licht am Horizont – bereits im zweiten Quartal soll die Wachstumskurve wieder steigen. Treiber sind aggressive Marketingkampagnen, darunter thematische Menü-Promotions, die bereits erste Erfolge zeigen. Offenbar setzt der Fast-Food-Riese weiter voll auf gezielte Kundenansprache.

Bitcoin-Pläne? McDonald's winkt ab

Sollte McDonald's wirklich Bitcoin ins Firmenportfolio aufnehmen? Ein aktivistischer Aktionär hatte genau das gefordert – und ist damit krachend gescheitert.

Das Unternehmen setzte sich erfolgreich bei der SEC durch und darf den Vorschlag von der Tagesordnung der Hauptversammlung streichen. Die Begründung: Solche operativen Entscheidungen liegen in der Verantwortung des Vorstands. Klare Ansage – McDonald's bleibt seiner traditionellen Linie treu.

Expansion auf den Philippinen geht weiter

Währenddessen treibt McDonald's die internationale Expansion voran. Ein neuer 20-Jahres-Franchise-Vertrag mit dem philippinischen Partner Golden Arches Development Corporation (GADC) sichert das Geschäft bis 2045.

Die Pläne sind ambitioniert: Nach umfangreichen Eröffnungen im letzten Jahr soll noch 2025 der 800. Store auf den Philippinen folgen. Ein klares Signal für kontinuierliches Wachstum in wichtigen internationalen Märkten.

McDonald's-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue McDonald's-Analyse vom 16. April liefert die Antwort:

Die neusten McDonald's-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für McDonald's-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 16. April erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

McDonald's: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...