McDonald's Aktie: Ein Knick in der Kurve?
Die McDonald's Aktie verzeichnete am 21. März 2025 einen deutlichen Rücksetzer und setzte diese schwächere Tendenz auch zu Wochenbeginn fort. Zum Handelsschluss am 24. März notierte der Kurs bei 282,43 EUR, was einem leichten Rückgang von 0,04% gegenüber dem Vortag entspricht. Die Aktie des Fast-Food-Giganten befindet sich damit in einer kurzfristigen Abwärtsphase und hat innerhalb des letzten Monats 4,28% an Wert eingebüßt. Trotz dieser aktuellen Schwächephase liegt der Kurs weiterhin 20,24% über seinem 52-Wochen-Tief, bleibt jedoch 6,75% unter dem 52-Wochen-Hoch.
Beständige Dividendenpolitik
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei McDonald's?
Positiv für Anleger bleibt die konstante Dividendenpolitik des Konzerns. Anfang März 2025 zahlte McDonald's eine vierteljährliche Dividende in Höhe von 1,77 USD je Aktie aus, was die gleiche Höhe wie bei der vorherigen Ausschüttung im Dezember 2024 darstellt. Mit einer Marktkapitalisierung von 202,3 Milliarden EUR gehört McDonald's weiterhin zu den Schwergewichten im internationalen Restaurantsektor.
McDonald's-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue McDonald's-Analyse vom 24. März liefert die Antwort:
Die neusten McDonald's-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für McDonald's-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 24. März erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
McDonald's: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...