Der Möbel- und Automobilzulieferer steht vor einer wichtigen Woche mit Quartalszahlen und strategischen Weichenstellungen. Wird die Aktie davon profitieren?

Der Möbel- und Automobilzulieferer Leggett & Platt steht vor einem entscheidenden Moment. Während der Aktienkurs seit Wochen seitwärts läuft, könnte die kommende Woche die Richtung vorgeben – oder weitere Enttäuschungen bringen.

Entscheidungswoche mit Biss

Anzeige

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Leggett & Platt?

Am Montag (28. April) veröffentlicht das Unternehmen seine Quartalszahlen, gefolgt von einer Telefonkonferenz am Dienstag. Dabei dürften vor allem zwei Themen im Fokus stehen:

  • Strategische Neuausrichtung: Der Verkauf der Aerospace-Sparte für 285 Millionen Dollar an Tinicum ist nur der erste Schritt. Investoren erwarten klare Signale, wie sich das Unternehmen künftig auf seine Kernbereiche konzentrieren will.
  • Zahlen mit Sprengkraft: Die jüngsten Quartale brachten rückläufige Umsätze und Verluste pro Aktie. Bleibt diese Negativserie bestehen – oder gelingt die Trendwende?

Analysten gespalten – Chance oder Risiko?

Während einige Analysten ein Kurspotenzial von über 55% sehen, mahnen andere zur Vorsicht. Die Aktie pendelt derzeit nahe ihrem 52-Wochen-Tief – für manche ein Einstiegssignal, für andere ein Warnzeichen.

Die kommenden Tage werden zeigen, ob Leggett & Platt mit überzeugenden Plänen und Zahlen die skeptischen Anleger überzeugen kann. Eins ist sicher: Langweilig wird es nicht.

Anzeige

Leggett & Platt-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Leggett & Platt-Analyse vom 25. April liefert die Antwort:

Die neusten Leggett & Platt-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Leggett & Platt-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 25. April erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Leggett & Platt: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




...