Die angeschlagene Aktie von Leggett & Platt erwartet entscheidende Quartalszahlen Ende April. Investoren hoffen auf positive Signale nach massiven Kursverlusten.

Der Mischkonzern Leggett & Platt hat den Termin für die Veröffentlichung seiner Quartalszahlen Q1 2025 bestätigt. Die Ergebnisse werden am 28. April nach Börsenschluss veröffentlicht. Am Folgetag findet um 14:30 Uhr MEZ eine Telefonkonferenz statt, bei der das Management die Zahlen detailliert erläutern wird.

Unter Druck: Aktie auf Talfahrt

Anzeige

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Leggett, Platt?

Die Ankündigung kommt zu einem kritischen Zeitpunkt. Der Titel notiert heute bei 6,02 Euro - ein Minus von 1,86% zum Vortagsschloss. Damit liegt die Aktie nur knapp über dem 52-Wochen-Tief von 5,86 Euro. Seit Jahresanfang hat der Wert satte 35% verloren, im Jahresvergleich sogar über 60%.

Was steckt hinter dem Absturz? Die Märkte strafen den Konzern seit Monaten ab. Zuletzt hatte das Unternehmen am 2. April den Verkauf seiner Aerospace-Sparte bekannt gegeben - ein strategischer Schritt zur Fokussierung des Kerngeschäfts.

Alles steht auf dem Spiel

Die kommenden Quartalszahlen werden genau unter die Lupe genommen. Besonderes Augenmerk liegt auf der aktualisierten Jahresprognose. Nach enttäuschenden Q4-Zahlen im Februar steht das Management unter Druck.

Kann die Telefonkonferenz am 29. April die Wende bringen? Investoren hoffen auf klare Signale zur Stabilisierung. Der Webcast der Veranstaltung wird auf der Investor Relations-Website des Unternehmens verfügbar sein.

Anzeige

Leggett, Platt-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Leggett, Platt-Analyse vom 16. April liefert die Antwort:

Die neusten Leggett, Platt-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Leggett, Platt-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 16. April erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Leggett, Platt: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




...