(Berichtigung: Im 1. Satz muss es richtig heißen: "einer Drohne". Im vierten Satz muss es heißen: "Die Drohne". Der Flughafenbetreiber Fraport hat seine Angaben korrigiert.)

FRANKFURT (dpa-AFX) - Wegen der Sichtung einer Drohne hat der Frankfurter Flughafen am Freitag für knapp eine halbe Stunde seinen Betrieb eingestellt. Zwischen 17.16 Uhr und 17.45 Uhr habe kein Flugzeug starten und landen dürfen, sagte ein Fraport-Sprecher. Nach dem Prinzip "Safety First" sei der Flugbetrieb bis zur Klärung der Sicherheit eingestellt worden. Die Drohne sei dann im Süden des Flughafens von der Bundespolizei nicht mehr gesichtet worden. Daraufhin habe man den Flugverkehr wieder aufnehmen können. Zuvor hatte der Flughafen-Betreiber von zwei Drohnen gesprochen./isa/DP/men

 ISIN  DE0005773303

AXC0245 2019-03-22/18:45

Copyright dpa-AFX Wirtschaftsnachrichten GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Weiterverbreitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung ohne ausdrückliche vorherige Zustimmung von dpa-AFX ist nicht gestattet.