Capitals unterliegen Pioneers erneut - Fehervar mit Sieg
In Runde 43 der win2day ICE Hockey League müssen sich die Vienna Capitals zum vierten Mal in Folge den Pioneers Vorarlberg geschlagen geben. In der heimischen Steffl Arena unterliegen die "Caps" mit 2:4.
Die Wiener machen zu Beginn den besseren Eindruck, erarbeiten sich gute Gelegenheiten. Allerdings müssen die Hausherren im ersten Drittel einen Gegentreffer hinnehmen - Centazzo bringt die Gäste in Führung (9.). In der Folge entwickelt sich eine Partie auf Augenhöhe, ohne weitere Treffer geht es in die erste Pause.
Der Mittelabschnitt endet genauso wie der erste, mit einem 1:0 für die Pioneers. Friend (30.) erhöht in der Addition auf 2:0. Nachdem Woger (48.) im letzten Drittel auf 3:0 stellt, scheint das Spiel für die Vienna Capitals gelaufen zu sein.
Wraneschitz verlässt das Tor, die "Caps" gehen all-in. Tatsächlich machen es Krieger (57.) und Franklin (58.) mit ihren Treffern nochmals spannend. Aber die Pioneers finden dann doch den Weg ins leere Tor, Centazzo macht den Deckel drauf (59.).
Damit verkürzen die Pioneers (11./41 Punkte) den Rückstand auf den letzten Pre-Playoff-Platz auf sieben Zähler, den zurzeit die Capitals (10./48 Punkte) inne haben.
Fehervar festigt Tabellenführung