Destiny Udogie (19) war in der vergangenen Spielzeit mit fünf Treffern in 35 Einsätzen der torgefährlichste Linksverteidiger der Serie A. Über den Saisonverlauf machte das Abwehrtalent von Udinese Calcio etappenweise einen Marktwert-Sprung auf aktuell 17 Millionen Euro, womit er der wertvollste Profi seines Teams ist. Nachdem Inter Mailand als Interessent gehandelt wurde, steht nun laut übereinstimmenden italienischen Medienberichten Tottenham Hotspur vor einer Verpflichtung. Tottenham bemüht sich um die Dienste von Destiny Udogie Demnach haben sich die "Spurs" mit dem italienischen Erstligisten mündlich auf einen Transfer verständigt.  In den kommenden Tagen soll der Deal finalisiert werden, heißt es. Im Raum steht eine Ablöse von 20 Mio. Euro, die aufgrund möglicher Boni auf bis zu 26 Mio. Euro ansteigen. Udogie ist als Vorgriff für die Zukunft zu verstehen, da er leihweise noch ein Jahr bei Udinese bleiben soll. Udogie ist erst seit vergangenem Sommer bei den "Bianconeri", die den italienischen Junioren-Nationalspieler auf Leihbasis von Hellas Verona holten und zu dieser Saison für 4 Mio. Euro fest verpflichteten. "Udogie war einer der Aufsteiger der vergangenen Saison und ist bei Udinese direkt zum Stammspieler avanciert. Er ist variabel einsetzbar und kann auf der linken Seite alle Positionen spielen", sagt Jatin Dietl, Area Manager Italien bei "Transfermarkt". Der 19-jährige Italiener zeichnet sich durch seine physische Stärke, aber auch durch seinen guten linken Fuß aus.