Zuletzt hatten wir am 02. Juni über Hochtief ISIN: DE0006070006 berichtet. Der Titel des Beitrags war: „Hochtief: Nächste Unterstützung verloren! Kursziel 100 Euro?“ In diesem Artikel hatten wir über einen laufenden Short-Trade berichtet, der mit dem vorgeschlagenen Zertifikat bereits über 70 Prozent in der Gewinnzone lag. Danach musste man aber sehr gut auf den Gewinn aufpassen, denn die Aktie bewegte sich wieder in Richtung Norden. Wir hatten aber in unserer Stellungnahme auf dieses mögliche Szenario hingewiesen und in unserer Mitteilung an die Abonnenten vom gleichen Tag geschrieben: „Wir würden bei Hochtief nichts mehr anbrennen lassen und bei der kleinsten Gegenwehr nach oben den Gewinn kassieren. Geht es weiter abwärts, würden wir spätestens bei einem Aktienkurs von 100,00 Euro mit dem Hebel-Zertifikat Kasse machen.“ Das Hoch wurde am 16. Juli bei 112,30 Euro markiert und an den beiden folgenden Tagen folgte ein Kursabschlag par excellence. Das Tief bei 93,75 Euro war auch gleichzeitig das 6-Monats-Tief war. Im Anschluss erfolgte eine Bodenbildung, die letztendlich zum Ausbruch führte. Die Aufwärtsbewegung müsste sich jetzt bestätigen und könnte bei steigenden Umsätzen weiter Fahrt aufnehmen.