Mindestens drei Tore benötigt Red Bull Salzburg, um am Donnerstag (21 Uhr im LIVE-Ticker und bei DAZN) in der Europa League doch noch die Hürde Eintracht Frankfurt zu nehmen. Dafür müssen die Salzburger aber auch ihren einstigen Abwehrturm überwinden: Martin Hinteregger. Für den Kärntner, der das Hinspiel wegen einer Gelbsperre verpasst hatte, wird es eine emotionale Rückkehr an seine frühere Wirkungsstätte. Hinteregger war in der Salzburg-Jugend groß geworden, verließ den Klub aber nach zehn Jahren 2016 in Richtung Deutschland. Nach Stationen bei Borussia Mönchengladbach und beim FC Augsburg holte ihn sein früherer Salzburg-Coach Adi Hütter im Vorjahr zu Eintracht Frankfurt. Dort genießt der Kärntner, mit neun Millionen Euro im Sommer der teuerste Einkauf der Klubgeschichte, längst so etwas wie Kultstatus.