Die Hensoldt-Aktie verzeichnete am 14. November 2024 einen Kursrückgang auf 33,84 Euro, was einem Minus von 2,51% gegenüber dem Vortag entspricht. Trotz des aktuellen Rückgangs konnte die Aktie im letzten Monat um beachtliche 10,77% zulegen. Ein wichtiger Faktor für die positive Entwicklung könnte der kürzlich erhaltene Auftrag zur Modernisierung der Fennek-Fahrzeuge der Bundeswehr sein. Dieser Auftrag unterstreicht die Bedeutung von Hensoldt als führender Anbieter von Verteidigungs- und Sicherheitselektronik.


Finanzielle Kennzahlen im Blick


Die aktuellen Finanzkennzahlen zeigen ein gemischtes Bild. Mit einer Marktkapitalisierung von 3,9 Milliarden Euro und einem Kurs-Umsatz-Verhältnis von 2,12 erscheint die Aktie derzeit leicht überbewertet. Für das Geschäftsjahr 2024 plant Hensoldt eine Dividende von 0,40 Euro je Aktie, was einer Dividendenrendite von 1,02% entspricht.


Anzeige

Hensoldt-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Hensoldt-Analyse vom 15. November liefert die Antwort:

Die neusten Hensoldt-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Hensoldt-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 15. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Hensoldt: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...





...