BERLIN (dpa-AFX) - Der Kochboxenversender Hellofresh  dämpft seine Gewinnerwartungen für das Jahr 2025. Vom Umsatz, der weiterhin auf rund 10 Milliarden Euro steigen soll, dürften zehn Prozent als bereinigtes Betriebsergebnis (Ebitda) hängen bleiben, sagte Finanzchef Christian Gaertner am Donnerstag auf einer Investorenveranstaltung in Berlin. Bei der letzten Kapitalmarktveranstaltung war noch von einer Marge von 10 bis 15 Prozent die Rede gewesen. Seit Monaten lasten höhere Kosten durch gestiegene Lebensmittelpreise und Ausgaben für Mitarbeiter und Marketing auf dem Konzern, während sich die Konsumlaune eintrübt./ngu/stw
 ISIN  DE000A161408

AXC0302 2023-03-23/16:04

Copyright dpa-AFX Wirtschaftsnachrichten GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Weiterverbreitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung ohne ausdrückliche vorherige Zustimmung von dpa-AFX ist nicht gestattet.