Am 24. Oktober hatten wir den Abonnenten des RuMaS Express-Service eine Trading-Idee mit Hannover Rück ISIN: DE0008402215 angeboten. Die Überschrift des Artikels lautete: „Hannover Rück: Gipfelstürmer!“ Dieser Trade ist angelaufen. Wir lagen mit unserer Einschätzung richtig und präsentieren Ihnen hier noch einmal einen Ausschnitt aus unserer Berichterstattung: „Hannover Rück hatten wir schon lange nicht mehr auf dem Schirm, aber vielleicht lohnt es sich jetzt die weitere Kursentwicklung im Auge zu haben. Im 12-Monats-Chart sehen wir einen schönen Aufwärtstrend. Die Aktie eilt von Hoch zu Hoch und das Kurspotenzial scheint noch nicht ausgereizt. Derzeit hat sich der Kurs über das letzte Hoch bei 159,60 Euro bewegt. Jetzt wird es darauf ankommen, ob es der Kurs über die 160-Euro-Marke schafft und sollte das gelingen, wäre ein Kaufsignal gegeben. Die Chartindikatoren sind im optimistischen Bereich und auch die Umsätze haben in den letzten Tagen zugelegt.“

Neben einem konkreten Einstiegspunkt für die Aktie hatten wir ein Hebel-Produkt vorgeschlagen, das jetzt mit einem Gewinn von gut 25 Prozent vorn liegt. Der Chart zeigt eine interessante Formation mit einem sehr guten Chance-Risiko-Verhältnis für den Neueinstieg und die Chartindikatoren weisen auf weitere Kursgewinne hin.