Sämtliche Produktkategorien von Zinsprodukten bis hin zu Hebelzertifikaten hatten bei dieser Messgröße Rückgänge im einstelligen Prozentbereich zu verzeichnen. Die Nettomittelzuflüsse in den Markt konnten die Kursverluste nicht kompensieren. Das Handelsvolumen beträgt im August 247,5 Mio. Euro und reduziert sich im Vergleich zum Vormonat um 2,9 Prozent. Seit Jahresbeginn wurden rund 2,6 Mrd. Euro umgesetzt. Die Umsätze aller Anlageprodukte steigen im August um 3,5 Prozent auf 190,9 Mio. Euro. Die Umsätze von Hebelprodukten nehmen im Berichtsmonat um 19,6 Prozent auf insgesamt 56,7 Mio. Euro ab.

Der Open Interest von Hebelprodukten sinkt im August um 5,7 Prozent. Bereinigt um den negativen Preiseffekt von 3,8 Prozent ergibt sich ein Zugewinn von 1,7 Mio. Euro. Die Umsätze von Hebelprodukten nehmen im Berichtsmonat um 19,6 Prozent auf insgesamt 56,7 Mio. Euro ab.

 

Aus dem Börse Express PDF vom 28.09. hier zum Download

 

 Screen 28092022