Golfprofi Sepp Straka hat sich beim mit 15 Mio. Dollar dotierten PGA-Turnier St. Jude Championship in Memphis auf dem zweiten Platz gehalten. Der gebürtige Wiener benötigte nach der 64 zum Auftakt und 66 in der zweiten Runde am Samstag 68 Schläge und hält bei 12 unter Par (198). Auch der führende US-Amerikaner J.J. Spaun kam auf 68 Schläge, somit ist er weiterhin nur um einen Schlag besser als Straka, der am 18. Loch ein Bogey kassierte und damit die geteilte Führung verpasst. "Es war viel Gutes, viel Schlechtes, aber insgesamt bin ich ziemlich zufrieden damit", sagte der Austroamerikaner über seine Samstags-Runde, auf der er fünf Birdies und drei Bogeys verzeichnete. "Ich habe gut durchgehalten", freute sich der 29-Jährige, dass er "die wenigen Birdie-Putts, die ich hatte, umwandeln" konnte. Bei seinen zuvor letzten sechs Turnierauftritten hatte er den Cut jeweils nicht geschafft. Im Kampf um seinen zweiten Sieg auf der PGA-Tour nach dem Honda Classic in Palm Beach Gardens im Februar schlägt Straka zur vierten Runde im Flight mit Spaun um 19.50 Uhr MESZ ab. Einen Schlag hinter Straka lauert das Trio Trey Mullinax, Will Zalatoris (beide USA) und Cameron Smith (Australien).