Die Feintool International Holding verzeichnete am 19. März 2025 einen weiteren Kursrückgang an der Börse. Der Aktienkurs des Schweizer Feinschneid- und Umformtechnologie-Spezialisten fiel um 0,98 Prozent auf 12,65 Euro. Damit setzt sich der negative Trend der letzten Wochen fort – innerhalb des vergangenen Monats hat die Aktie bereits 1,54 Prozent an Wert eingebüßt. Besonders alarmierend erscheint die Jahresperformance: Mit einem Minus von 32,73 Prozent bleibt die Aktie weit hinter den Markterwartungen zurück. Obwohl der aktuelle Kurs 46,44 Prozent über dem 52-Wochen-Tief liegt, notiert er immer noch 59,68 Prozent unter dem 52-Wochen-Hoch.


Bewertungskennzahlen deuten auf Unterbewertung hin

Anzeige

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Feintool?


Die fundamentalen Kennzahlen des Unternehmens präsentieren sich interessant. Mit einem aktuellen Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV) von 0,22 und einem Kurs-Cashflow-Verhältnis (KCV) von 2,48 liegt die Feintool-Aktie deutlich unter dem Marktdurchschnitt. Der Cash-Flow pro Aktie beträgt 5,09 Euro bei einer Marktkapitalisierung von 186,5 Millionen Euro und 14,7 Millionen ausstehenden Aktien.


Feintool-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Feintool-Analyse vom 20. März liefert die Antwort:

Die neusten Feintool-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Feintool-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 20. März erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Feintool: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...