Evotec hat einen starken Kursanstieg zwischen Anfang Oktober bis Ende Juli von rund 15,00 Euro auf 27,29 Euro hingelegt. Danach kamen die zu erwartenden Gewinnmitnahmen und der Kurs gab bis 23,62 Euro ab. Die Gegenwehr folgte prompt und es ging noch einmal bis auf gut 26,00 Euro nach oben. Am 14. August hatte Evotec gute Zahlen gemeldet und der Ausblick wurde angehoben. Aber das Ergebnis für das zweite Quartal wurde von den Börsianern nicht als ausreichend empfunden, denn da hatten wohl einige eine höhere Prognose erwartet. Die Aktie hatte seit September 2016 von einem Kurs um 4,00 Euro stark zugelegt und die Anleger waren vielleicht zu verwöhnt. Nach den Zahlen gab es einen Kursrutsch, der die Aktie in die Nähe der 18-Euro-Marke brachte. Am Mittwoch gab es eine Gegenreaktion und es scheint so, als ob die Börsianer mal wieder übertrieben haben. Wir hatten den Abonnenten am 15. August einen Einstiegskurs genannt und dieser Trade ist am Mittwoch gestartet. Die Aktie ist sicher nichts für „Angsthasen“ und „schwache Nerven“, aber wer Spaß am Day-Trading hat oder ein großes „Zocker-Herz“ besitzt, findet hier ein wahres Eldorado.