Estee Lauder zeigt gemischte Signale: Hohes Kursziel, aber schwache Bilanzkennzahlen. Ist der Luxuskosmetiker eine riskante Wette?

Aktuelle Marktlage

Anzeige

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Estee Lauder?

Der Luxuskosmetik-Hersteller Estee Lauder kämpft mit einer schwierigen Marktsituation. Bei einem aktuellen Kurs von 55,94 US-Dollar hat der Titel in den letzten zwölf Monaten eine extreme Bandbreite zwischen 50,06 und 148,98 Dollar durchlaufen. Die Marktkapitalisierung liegt bei 20,12 Milliarden Dollar.

Analystenmeinungen und Kennzahlen

Das durchschnittliche Kursziel von 71,46 Dollar deutet auf ein Aufwärtspotenzial von 27,75% hin. Doch die Stimmung bleibt verhalten: 24 Analysten raten zum Halten, nur vier zum Kauf. Die Spanne der Kursziele reicht von 55 bis 120 Dollar und spiegelt die Unsicherheit wider.

Die Bewertungsmetriken zeigen Widersprüche: Ein Forward-KGV von 23,92 signalisiert hohe Erwartungen, während das fehlende trailing KGV und PEG Ratio Fragen aufwerfen. Besorgniserregend ist die Eigenkapitalrendite von -12,99% und ein negatives EPS von -1,94. Immerhin: Der freie Cashflow von 1,9 Milliarden Dollar bietet Liquiditätspuffer.

Dividende und technische Signale

Die Dividendenrendite von 2,50% könnte Anleger locken, doch die Auszahlungsquote von 471,43% wirft Nachhaltigkeitsfragen auf. Technisch gesehen liegt der Kurs unter beiden gleitenden Durchschnitten (50-Tage: 65,53 Dollar; 200-Tage: 79,93 Dollar). Der RSI von 34,06 nähert sich dem überverkauften Bereich - ein mögliches Einstiegssignal für konträre Anleger.

Estee Lauder-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Estee Lauder-Analyse vom 25. April liefert die Antwort:

Die neusten Estee Lauder-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Estee Lauder-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 25. April erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Estee Lauder: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...