Mehrere Banken reduzieren ihre Erwartungen an den Kosmetikriesen. Die Aktie notiert deutlich unter früheren Höchstständen.

Estee Lauder steht unter Beschuss. Analysten senken reihenweise ihre Kursziele für den Kosmetikkonzern, was die Aktie weiter unter Druck setzt. Der Titel befindet sich klar im Abwärtstrend.

Analysten senken den Daumen!

Anzeige

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Estee Lauder?

Gestern stufte die Citigroup die Aktie von Estee Lauder herab. Das Kursziel wurde drastisch von 77 auf 55 Dollar gekappt, die Einstufung bleibt jedoch „Neutral“. Dies folgt auf eine ähnliche Aktion von Stifel Nicolaus letzte Woche. Auch sie senkten ihr Ziel von 77 auf 67 Dollar und bewerteten die Aktie mit „Halten“.

Kein Wunder, dass der Titel schwer zu kämpfen hat. Mit aktuell 48,80 Euro notiert die Aktie meilenweit unter ihrem 52-Wochen-Hoch von fast 140 Euro, das vor rund einem Jahr erreicht wurde. Auch der Abstand zum 200-Tage-Durchschnitt bei rund 75 Euro ist beträchtlich.

Ein Blick auf die Zahlen

Doch woran liegt die Skepsis der Analysten? Ein Blick auf die Finanzdaten liefert Hinweise. Zwar übertraf der Gewinn pro Aktie im letzten Quartal (veröffentlicht Anfang Februar) die Erwartungen. Doch der Umsatz brach gleichzeitig um 6,4 Prozent auf 4 Milliarden Dollar ein. Die Nettomarge rutschte sogar ins Negative, was die Profitabilität belastet. Die Marktkapitalisierung beträgt derzeit knapp 20 Milliarden Dollar.

Anzeige

Estee Lauder-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Estee Lauder-Analyse vom 15. April liefert die Antwort:

Die neusten Estee Lauder-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Estee Lauder-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 15. April erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Estee Lauder: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




...