"Dumm". Das Wort nahm Manfred Schmid in seiner 41 Sekunden langen Analyse der 0:2-Niederlage im Playoff-Hinspiel der UEFA Europa League gegen Fenerbahce gleich drei Mal in den Mund. Das 0:1 nach nicht einmal acht Minuten? "Dumm. Wir bekommen es aus einer Situation, in der du nie und nimmer in einen Konter laufen darfst", so der Coach. Das ärgert auch Goalie Christian Früchtl: "Ich hatte davor noch keinen Ball berührt, dann geht der erste Schuss gleich ins Tor. So ein Konter darf uns nicht passieren, wir haben vorher besprochen, dass wir das unterbinden wollen." Die Gelb-Rote Karte gegen Lucas Galvao in der 83. Minute? "Dumm. Die Situation war völlig unnötig, da muss er nicht so in den Zweikampf gehen", sagt Schmid. Das 0:2 eine Minute vor Ende der regulären Spielzeit? "Dumm. Die Chancen sind dadurch natürlich um einiges geringer", weiß der Trainer. "Es ist zu zehnt schwer, aber das Gegentor dürfen wir nicht kriegen", weiß auch Früchtl. Matthias Braunöder: "Das zweite Gegentor tut extrem weh!"