voestalpine: Die Aktie ist heiß, die Renditen sind’s auch

Zertifikat des Monats Jänner - Nominierung IV: RCB nominiert ein Express-Zertifikat auf die Aktie der voestalpine. Geboten wird ein Zinskupon von 7,5 Prozent bei einem Teilschutz gegen Kursverluste von bis zu 40 Prozent.

Deutsche Autobauer – «das WIR gewinnt»

Die Rekordjahre der deutschen Autobauer scheinen vorerst vorbei zu sein. Hintergrund sind aber nicht nur Externalitäten wie der globale Handelskonflikt. Wenn man dem ehemaligen Chef von Continental und Opel Glauben schenkt, hat sich die deutsche Autoindustrie zu lange auf ihren Erfolgen ausgeruht und nun droht man den Anschluss beim Thema E-Mobilität zu verpassen. 

Apple: Endlich ein Lebenszeichen

Es hat eine Weile gedauert, doch nun scheinen Anleger sich wieder mit Apple versöhnt zu haben. Im Herbst 2018 hatten die Sorgen vor schwächeren iPhone-Absätzen und die Ankündigung des Konzerns mit dem Apfel im Logo, die genauen Smartphone-Verkäufe nicht mehr ausweisen zu wollen, für einen Absturz der Apple-Aktie gesorgt. Nun könnte Apple die Wende eingeleitet haben.

Analysen zu ams, OMV, Raiffeisen Bank International und Verbund

Neue Analysen zu österreichischen Aktien in der Bloomberg-Datenbank:

Directors' Dealings bei voestalpine und Österreichische Staatsdruckerei

Neues aus der FMA-Datenbank: 

Alle Chancen, kein Risiko - Investment in das Zukunftsthema Wasser

Zertifikat des Monats Jänner - Nominierung V: UniCredit nominiert ein Garantie-Zertifikat auf einen Spezialfonds zum Thema ‘Wasserknappheit’ - dies garniert mit einer 100prozentigen Kapitalsicherheit. Bei gleichzeitig allen Chancen nach oben.