Steinhoff-Aktie: Aussichtsreiche Investition oder riskante Wette?

Die Steinhoff-Aktie dominiert derzeit die Börsenmedien. Seit Anfang Dezember 2017 hat die Aktie der ehemaligen Poco-Muttergesellschaft rund 97 % ihres einstigen Börsenwertes verloren.

Unter diesen drei Bedingungen wäre die Steinhoff-Aktie jetzt ein echtes Schnäppchen

Sommerloch am Aktienmarkt? Nicht für Steinhoff. Noch immer steht die Frage im Raum, ob der Preissturz im Dezember 2017 gerechtfertigt war. Wird sich die Aktie im Cent-Bereich festbeißen, oder können sich Schnäppchenjäger nach dem Preisnachlass von über 97 % seit dem 05.12.2017 die Hände reiben?

OMV: Der programmierte Ergebnissprung

Am Mittwoch präsentierte die OMV ihr Trading-Update zum 2. Quartal. 

Erdogan schreckt die Märkte wieder auf

Beinahe drei Prozent verliert die türkische Lira am Tag nach der Vereidigung von Präsident Recep Tayyip Erdogan gegen den Euro. 

FACC: Langfristig sicher top, kurzfristig jedoch heikel

FACC präsentiert seinen Erfolg im 1. Quartal des laufenden Geschäftsjahrs.

Die traurige Wahrheit über Privatanleger im DAX

Die Realität kann manchmal grausam sein. Vor allem für den durchschnittlicher Privatanleger, der mit Hebelprodukten auf Kursbewegungen beim DAX spekuliert.