Ein Ausbruch über diese Barriere wäre ein klares Bestätigungssignal für den seit Juli des vergangenen Jahres mustergültig verlaufenden Aufwärtstrend. Gleichzeitig würde sich weiteres Aufwärtspotenzial bis zum nächsten charttechnischen Widerstand im Bereich von 45 Euro eröffnen. Darüber wäre der Weg bis zum 2015er-Hoch bei etwa 53 Euro frei. Auf der Unterseite würde die Aktie zunächst bei ungefähr 35 Euro auf eine horizontale charttechnische Unterstützung stoßen. Darunter verläuft bei 32,40 Euro derzeit die langfristige Aufwärtstrendgerade. Aus dem Blickwinkel der Markttechnik werden zurzeit steigende Kurse unterstützt. Zwar notieren die Indikatoren auf Tagesbasis kurz vor der überkauften Zone. Dafür bieten die Indikatoren im Zweistunden-Chart noch Luft nach oben.

 

Anlageidee der DADAT Bank