Erst gefeiert, dann fallen gelassen und nun wieder mit überdurhcschnittlichen Chancen versehen. So könnte die bisherige Geschichte von Ballard Power Systems erzählt werden. Das Unternehmen ist im Bereich Wasserstoff-Brennstoffzellen tätig. Die Produkte und Dienstleistungen des Unternehmens werden in zahlreichen Branchen eingesetzt. Erst kürzlich gab es Presseberichte zum Hyundai ix35 Fuel Cell, welches als erstes Wasserstoffauto 190 km voll autonom in Südkorea im regulären Verkehr gefahren ist. Ebenfalls will Hyundai im März in Korea ein neues Brennstoffzellen-SUV namens Nexo vorstellen.

Ballard Power Systems selbst hat seinen Sitz in Kanada und weist aktuell eine Marktkapitalisierung von knapp 600 Millionen US-Dollar auf. Die Aktie notierte im Jahr 2000 bereits bei mehr als 140 US-Dollar und stürzte danach ab. Zeitweise war der Kurs deutlich unter einen US-Dollar gefallen. Aktuell notiert der Wert bei knapp über drei US-Dollar. Das durchschnittliche Kursziel der Analysten liegt bei 5,4 US-Dollar - ein Aufwärtspotenzial von 60 Prozent.

Auf diese Aktie bietet nun die Commerzbank Turbo-Optionsscheine, klassische Optionsscheine und Discount-Zertifikate an - das Angebot gibt’s hier Im Kasten wird eine Variante mit Basispreis 4,40 US-Dollar vorgestellt.

E-Commerce auch für kleine. Noch eines eher nicht so oft verwendeten Basiswerts hat sich die Commerzbank angenommen. Gegründet von zwei Deutschen aus Koblenz, wurde bereits 2003 in Kanada gestartet. Beim Versuch, einen Online-Händler für Snowboards und Ausrüstung zu gründen, stellten die beiden aber frustriert fest, dass die Infrastruktur gerade für Startups im Online-Shop-Bereich sehr teuer ist. Daraufhin beschlossen sie ihren Snowboard-Shop aufzugeben und stattdessen eine Plattform zu schaffen, die kleinen und mittleren Anbietern die Herausforderungen abnimmt, einen Online-Shop IT-seitig aufzubauen. Shopify startete und zunächst lief die Finanzierung für das Startup im Jahr 2006 schleppend. Davon ist heute nichts mehr zu merken. Im Jahr 2015 ging das Unternehmen zu einem Emissionspreis von 17 US-Dollar in New York an die Börse. Heute liegt der Kurs bei knapp 135 US-Dollar und damit nicht unweit des bisherigen Rekords von 146 US-Dollar. Die Commerzbank bietet nun auf diesen Titel Call und Put-Standard-Optionsscheine, Unlimited Turbo-Optionsscheine Call und Put sowie Discount-Zertifikate Classic an - das Angebot gibt’s hier.

Da Shopify nahe des Rekords notiert und Analysten aktuell erwarten, dass der große Anstieg vorerst hinter uns liegt (das durchschnittliche Kursziel liegt knapp 6 Prozent über dem aktuellen Niveau), wurde hier ein Discount-Zertifikat als Beispiel gewählt. Eines mit Cap bei 110 US-Dollar. Das ist das derzeit niedrigste aller Kursziele für die Aktie. Und bringt, wenn’s hält, eine annualisierte Rendite von rund 13 Prozent.

INFO Classic Discount-Zertifikate bezogen auf Shopify

ISIN DE000CV8YV04

Produkttyp: Classic Discount-Zertifikate

Basiswert: Shopify

Bezugsverhältnis: 1:1

Cap: 110 US-Dollar

Bewertungstag: 15.06.2018

max. Rendite (p.a.): 4,3% (13,1%)

Mehr dazu hier

 

INFO Standard-Optionsschein (Call) bezogen auf Ballard Power Systems Inc

ISIN DE000CV7NAC4

Produkttyp: Standard-Optionsscheine (Call)

Basiswert: Ballard Power Systems

Bezugsverhältnis: 1:1

Basispreis: 4,4 US-Dollar

Bewertungstag: 15.06.2018

Hebel: 7,8

Mehr dazu hier