Deloitte vermeldet drei neue Directors in der Steuerberatung
17.02.2025 | 08:32
Elisabeth Böhm, Clemens Prinz und Marco Kassmannhuber haben bei Deloitte einen wichtigen Karriereschritt gemacht.
Deloitte hat sein Führungsteam im Bereich Tax & Legal mit drei neuen Directors weiter ausgebaut.
Elisabeth Böhm (58) ist seit Jänner Director im Bereich Tax & Legal bei Deloitte Österreich. Die gebürtige Salzburgerin ist als Steuerberaterin auf die Themengebiete Global Employer Services (GES), Beratung von Expats und Fremdenrecht spezialisiert. In ihrer neuen Rolle wird Böhm mit ihrem Team die GES Angebote von Deloitte ausbauen und die Expertise im Bereich Immigration von Arbeitskräften vertiefen.
Clemens Prinz (37) ist seit Jänner Director im Bereich Tax & Legal bei Deloitte Österreich. Der aus Oberösterreich stammende Steuerberater berät zu Anliegen rund um die Themen Umgründungssteuerrecht und M&A sowie konzernsteuerrechtlicher Fragestellungen und laufender Compliance. In seiner neuen Rolle wird Clemens Prinz seine Expertise in der steuerlichen Betreuung nationaler und internationaler Projekte einsetzen und weiter ausbauen.
Marco Kassmannhuber (39) ist seit Jänner 2025 Director im Bereich Tax & Legal bei Deloitte Österreich. Der Kärntner verstärkt seit 2020 das BPS-Team am Standort Wien und sein Tätigkeitsschwerpunkt liegt im Rechnungswesen. Er berät zur Post Merger Integration im Finanzbereich und unterstützt mit seinem Team bei Implementierungen von Microsoft ERP-Lösungen.
Zum Download:
Foto Elisabeth Böhm Credits Deloitte/feelimage
Foto Clemens Prinz Credits Deloitte/feelimage
Foto Marco Kassmannhuber Credits Deloitte/feelimage
Deloitte Österreich ist der führende Anbieter von Professional Services. Mit rund 1.900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 15 Standorten werden Unternehmen und Institutionen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Consulting, Financial Advisory und Risk Advisory betreut. Kundinnen und Kunden profitieren von der umfassenden Expertise sowie tiefgehenden Branchen-Insights. Deloitte Legal und Deloitte Digital vervollständigen das umfangreiche Serviceangebot. Deloitte versteht sich als smarter Impulsgeber für den Wirtschaftsstandort Österreich. Der Deloitte Future Fund setzt Initiativen im gesellschaftlichen und sozialen Bereich. Als Arbeitgeber verfolgt Deloitte den Anspruch, "Best place to work" zu sein. Mehr unter www.deloitte.at.
Deloitte bezieht sich auf Deloitte Touche Tohmatsu Limited („DTTL“), dessen globales Netzwerk von Mitgliedsunternehmen und deren verbundene Unternehmen innerhalb der „Deloitte Organisation“. DTTL („Deloitte Global“), jedes ihrer Mitgliedsunternehmen und die mit ihnen verbundenen Unternehmen sind rechtlich selbstständige, unabhängige Unternehmen, die sich gegenüber Dritten nicht gegenseitig verpflichten oder binden können. DTTL, jedes DTTL Mitgliedsunternehmen und die mit ihnen verbundenen Unternehmen haften nur für ihre eigenen Handlungen und Unterlassungen. DTTL erbringt keine Dienstleistungen für Kundinnen und Kunden. Weitere Informationen finden Sie unter www.deloitte.com/about.
Deloitte Legal bezieht sich auf die ständige Kooperation mit Jank Weiler Operenyi, der österreichischen Rechtsanwaltskanzlei im internationalen Deloitte Legal Netzwerk.