Der SK Rapid hat einen neuen Trainer! Ferdinand Feldhofer übernimmt also die Geschicke bei den Grün-Weißen, für die er selbst in der Vergangenheit auflief und mit dem Meistertitel 2005 für ein absolutes Highlight der Vereinsgeschichte sorgte. Mit der Verkündung am späten Sonntagabend haben nur die wenigsten gerechnet. Dass es Feldhofer wird, war in den letzten Tagen aber schon ziemlich absehbar. "Er ist ein junger, aufstrebender österreichischer Trainer, der über sehr gute fachliche Kenntnisse verfügt. Auch von der Art und Weise, wie er sich präsentiert hat und wie er als Mensch tickt, glaube ich, dass es eine gute Basis für eine erfolgreiche Zusammenarbeit sein kann – und auch wird. Davon sind wir alle felsenfest überzeugt", schwärmte Sportchef Zoran Barisic bei "Sky" regelrecht vom neuen starken Mann an seiner Seite, auf der Rapid-Bank. Marco Grüll, einer seiner neuen Schützlinge, wurde nach dem 2:2 in Ried erstmals mit der Neuerung konfrontiert und meinte über den ehemaligen Verteidiger: "Er hat schon bewiesen, dass er ein sehr guter Trainer ist. Ich glaube, ich habe bis jetzt immer probiert, mein Spiel zu spielen. Das ist viel Eins-gegen-Eins und das wollen die heutigen Trainer sowieso sehen. Ich werde mein Bestes geben. Er wird mir sicher noch was beibringen."