Canopy Growth ist ein Cannabis-Produzent aus Kanada, der auch in anderen Ländern gut im Geschäft ist. Diese Aktie hatten wir schon im Jahr 2016 in unserem Cannabis-Gewinner Musterdepot. Wir hatten die Aktie zum Preis von 7,25 Euro ins Depot aufgenommen und heute sieht man einen Kurs von über 43 Euro. Die Aktie hatte im Oktober ein Hoch bei 51,99 Euro notiert und sackte dann wieder bis auf 22,36 Euro ab. Nach dem Tief im Dezember, gab es im Januar eine Kursexplosion von mehr als 100 Prozent. Nach dem steilen Kursanstieg gibt es seit Anfang Februar einen kleinen Abwärtstrend, der danach eine kurze Seitwärtsphase hatte und am 18. April einen starken Ausschlag nach oben gezeigt hat. Es gab keine starken Gewinnmitnahmen, die den Kurs wieder nach unten gebracht haben und danach sah man sogar wieder einen kleinen Gewinn. Man konnte lesen, dass sich Canopy Growth in den erfolgsversprechenden US-Markt einkaufen möchte. Die Übernahme von Acreage Holdings soll allerdings nur dann vollzogen werden, wenn es landesweit zu einer Legalisierung von Cannabis kommen sollte. Der Kurs verläuft oberhalb der ansteigenden 100- und 200-Tage-Linie und der Handelsspielraum ist relativ gut erkennbar. Die Chartindikatoren sind im grünen Bereich und das Chance-Risiko-Verhältnis mit einem entsprechenden Stoppkurs in Grenzen zu halten.

RuMaS Express-Service: Maximum Aktien- und Hebel-Zertifikate-Tipps!

Wo wir einen Einstiegskurs sehen, welches Kursziel wir für diesen Trade anbieten und welches Hebel-Zertifikat wir vorschlagen – erfahren Sie nur im RuMaS Express-Service!