Die Aktie des Wiener Biotechunternehmens Marinomed hat am Montag an der Wiener Börse ihr jüngstes Allzeithoch um zweieinhalb Euro ausgebaut. Die Papiere legten zu Mittag um 3,49 Prozent auf 89,00 Euro zu.

Erst am vergangenen Freitag hatte der Börsenneuling bei 86,00 Euro sein Rekordhoch erreicht. Im Februar diesen Jahres war der Budesolv-Hersteller an die Börse in Wien gegangen. Damals hatte der Ausgabepreis bei 75 Euro gelegen.

Schon im Mai hatten positive Studienergebnisse für den Heuschnupfen-Wirkstoff Budesolv die Aktien angetrieben. Im April hatte die Biotech-Firma für das erste Quartal heuer einen Betriebsverlust (EBIT) gemacht. Wegen der hohen Aufwendungen für Forschung und Entwicklung sind auch im Gesamtjahr 2019 operative Verluste zu erwarten. Ende August wird die Vorlage des Halbjahresberichts erwartet.

mad/sto

 ISIN  ATMARINOMED6
 WEB   http://www.marinomed.com 

Copyright APA. Alle Rechte vorbehalten. Weiterverbreitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung ohne ausdrückliche vorherige Zustimmung von APA ist nicht gestattet.