Die Aktien von KapschTrafficCom haben am Mittwochnachmittag mit einem Kurssprung auf einen Auftragserhalt reagiert. Die Titel der heimischen Mautspezialisten sprangen an der Wiener Börse um beachtliche 20,5 Prozent auf 33,50 Euro nach oben. Der Gesamtmarkt vertreten durch den Leitindex ATX gab gleichzeitig um 2,2 Prozent nach.

Zuvor hatte das Unternehmen den Zuschlag zur Mauteinhebung in Deutschland mit einem Konsortialpartner mitgeteilt. Der Auftrag reicht über einem Zeitraum von zwölf Jahren und das Auftragsvolumen inklusive Umsatzsteuer beträgt laut Kapsch knapp zwei Milliarden Euro.

ste

 ISIN  AT000KAPSCH9
 WEB   http://www.kapsch.net

Copyright APA/dpa-AFX. Alle Rechte vorbehalten. Weiterverbreitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung ohne ausdrückliche vorherige Zustimmung von APA/dpa-AFX ist nicht gestattet.