Das hat gesessen! Am Wochenende sorgte Warren Buffett auf der Hauptversammlung seiner Investmentgesellschaft Berkshire Hathaway für einen echten Paukenschlag. Die Nachricht vom Rücktritt des legendären Investors wirft nun eine entscheidende Frage auf: Was bedeutet das Ende dieser Ära für die Aktie?

Eine Ikone tritt ab - und der Gewinn bricht ein

Es war DAS Gesprächsthema nach dem Jahrestreffen am Samstag: Warren Buffett, das 94-jährige "Orakel von Omaha", kündigte seinen Abschied als CEO an. Nach Jahrzehnten an der Spitze zieht sich die Investment-Ikone zum Jahresende zurück.

Doch damit nicht genug der brisanten Nachrichten. Gleichzeitig mit dem angekündigten Rückzug präsentierte die Investmentholding auch noch einen deutlichen Gewinneinbruch. Ein doppelter Schockmoment also auf der sonst so gefeierten Veranstaltung.

Anleger zeigen erste Nervosität

Anzeige

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Berkshire Hathaway?

Wie reagierten die Märkte auf diese Neuigkeiten? Die Antwort kam prompt zum Start in die neue Handelswoche. Das Papier von Berkshire Hathaway geriet sichtbar unter Druck und eröffnete mit einem Minus von fast drei Prozent.

Die Anleger scheinen also durchaus beunruhigt durch den bevorstehenden Abgang der Lichtgestalt. Kein Wunder also, dass nach diesem Wochenende viele fragen: Kann der bereits präsentierte Nachfolger in die riesigen Fußstapfen treten, die Buffett hinterlässt?

Auch wenn der Rückzug des Starinvestors angesichts seines Alters nicht völlig überraschend kam, trifft die offizielle Ankündigung offenbar den Nerv des Marktes. Die Reaktion zu Wochenbeginn könnte erst der Anfang einer Neubewertung der Lage sein.

Berkshire Hathaway-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Berkshire Hathaway-Analyse vom 5. Mai liefert die Antwort:

Die neusten Berkshire Hathaway-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Berkshire Hathaway-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 5. Mai erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Berkshire Hathaway: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




...