Bayer-Calls mit 100%-Chance bei Fortsetzung der Rally

In den vergangenen Monaten befand sich der Kurs der Bayer-Aktie (ISIN: DE000BAY0017), der bereits unter der Monsantoübernahme stark gelitten hatte, wegen der verlorenen Prozesse im Zusammenhang mit dem möglicherweise krebserregenden Unkrautvernichter Glyphosat massiv unter Druck. In den vergangenen Tagen konnte sich die Aktie allerdings wegen des angestrebten Vergleiches mit den Klägern und vor allem wegen des Einstiegs des Hedgefonds-Investors Elliot deutlich von den Jahrestiefständen im Bereich von 52 Euro nach oben hin absetzen. Im frühen Handel des 27.6.19 legte der Aktienkurs um mehr als 6 Prozent auf nahezu 60 Euro zu.

Wenn sich die jüngsten Expertenanalysen erfüllen, in denen die Aktie mit Kurszielen von bis zu 89 Euro zum Kauf empfohlen wird, dann könnte sich auch nach dem Kurssprung noch eine Investition in Long-Hebelprodukte bezahlt machen.

Call-Optionsschein mit Basispreis bei 60 Euro

Der Morgan Stanley-Call-Optionsschein auf die Bayer-Aktie mit Basispreis bei 60 Euro, Bewertungstag 18.9.19, BV 0,1, ISIN: DE000MF9N9D9, wurde beim Aktienkurs von 59,85 Euro mit 0,31 - 0,32 Euro gehandelt.

Wenn sich der Kurs der Bayer-Aktie innerhalb des nächsten Monats auf 65 Euro steigert, dann wird sich der handelbare Preis des Calls auf etwa 0,64 Euro (+100 Prozent) erhöhen.

Open End Turbo-Call mit Basispreis und KO-Marke bei 55 Euro

Der Goldman Sachs-Open End Turbo-Call auf die Bayer-Aktie mit Basispreis und KO-Marke bei 55 Euro, BV 0,1, ISIN: DE000GA83E73, wurde beim Aktienkurs von 59,85 Euro mit 0,522 - 0,525 Euro taxiert.

Kann sich die Bayer-Aktie in den nächsten Wochen auf 65 Euro erholen, dann wird sich der innere Wert des Turbo-Calls - sofern der Aktienkurs nicht vorher auf die KO-Marke oder darunter fällt - auf 1,00 Euro (+90 Prozent) erhöhen.

Open End Turbo-Call mit Basispreis und KO-Marke bei 53,25 Euro

Der SG-Open End Turbo-Call auf die Bayer-Aktie mit Basispreis und KO-Marke bei 53,25 Euro, BV 0,1, ISIN: DE000SR2LVK6, wurde beim Aktienkurs von 59,85 Euro mit 0,69 - 0,70 Euro quotiert.

Bei einem Kursanstieg der Bayer-Aktie auf 65 Euro wird sich der innere Wert des Turbo-Calls auf 1,17 Euro (+67 Prozent) erhöhen.

Dieser Beitrag stellt keinerlei Empfehlung zum Kauf oder Verkauf von Bayer-Aktien oder von Hebelprodukten auf Bayer-Aktien dar. Für die Richtigkeit der Daten wird keine Haftung übernommen.

Quelle: hebelprodukte.de