Die Aktie des Goldproduzenten Barrick Gold verzeichnet am 05. März 2025 einen Rückgang von 1,02 Prozent und notiert aktuell bei 16,56 Euro. Diese Kursschwäche steht im Kontrast zur jüngsten Einschätzung der Schweizer Großbank UBS, deren Analyst Daniel Major erst kürzlich die Einstufung von "Neutral" auf "Kaufen" angehoben und ein Kursziel von 22 US-Dollar festgelegt hat. Bemerkenswert ist zudem, dass der Wert trotz des aktuellen Rückgangs auf Jahressicht ein Plus von 17,74 Prozent verbuchen kann und damit 16,66 Prozent über seinem 52-Wochen-Tief liegt.


Vierteljährliche Dividende konstant

Anzeige

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Barrick Gold?


Der kanadische Goldkonzern hält unterdessen an seiner Dividendenpolitik fest. Erst Ende Februar 2025 wurde die vierteljährliche Ausschüttung in Höhe von 0,10 US-Dollar pro Aktie beibehalten. Mit einem aktuellen Kurs-Gewinn-Verhältnis von 13,34 und einer Marktkapitalisierung von 28,9 Milliarden Euro bleibt Barrick Gold einer der größten Akteure im Edelmetallsektor.


Barrick Gold-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Barrick Gold-Analyse vom 5. März liefert die Antwort:

Die neusten Barrick Gold-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Barrick Gold-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 5. März erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Barrick Gold: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...






...