Die virtuelle Hauptversammlung der AT&S hat die vorgeschlagene Dividendenkürzung von 60 auf 25 Cent gebilligt. Weiters wurden neue Mitglieder in den Aufsichtsrat gewählt, denn AT&S-Urgestein Willibald Dörflinger, Karl Fink und Albert Hochleitner schieden auf eigenen Wunsch aus dem Gremium aus.

Lars Reger, Hermann Eul, Robert Lasshofer und Georg Hansis wurden erstmals in den Aufsichtsrat gewählt. Nach Auslaufen der regulären Funktionsperiode wurde Hannes Androsch erneut als Vorsitzender in den Aufsichtsrat gewählt. Die Anzahl der Kapitalvertreter im Aufsichtsrat stieg somit auf neun Mitglieder. Weiters sind Regina Prehofer, Georg Riedl, Gertrude Tumpel-Gugerell, Karin Schaupp sowie vom Betriebsrat Wolfgang Fleck, Günter Pint, Siegfried Trauch und Günther Wölfle im Gremium.

AT&S bedankte sich in einer Aussendung besonders bei Ex-Aufsichtsrat Dörflinger. Er habe aufgrund seiner unternehmerischen Initiative und Expertise maßgeblich an der Entwicklung des Unternehmens von einem Leiterplattenhersteller zu einem börsennotierten und weltweit agierenden Konzern mitgewirkte. Er war schon 1994 am Management-Buyout der AT&S beteiligt und war bis 2005 zuerst geschäftsführender Gesellschafter, dann Vorstand und zuletzt Vorstandsvorsitzender. Dörflinger bleibe AT&S-Kernaktionär.

phs

 ISIN  AT0000969985
 WEB   http://www.ats.net

Copyright APA. Alle Rechte vorbehalten. Weiterverbreitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung ohne ausdrückliche vorherige Zustimmung von APA ist nicht gestattet.