Gütesiegel „Top Service Österreich“ für sehr gutes Service und Kundenfreundlichkeit

Wien (OTS) - Eine besondere Auszeichnung für das ASFINAG Kundenmanagement: Die Mitarbeitenden des Teams GO Direkt erhielten jetzt das Qualitätssiegel „Top Service Österreich 2022“. Darüber hinaus konnte sich das Service GO Direkt für Lkw und Busse in diesem Jahr auch vom Ranking her verbessern und erreichte heuer den hervorragenden 3. Platz im Segment Firmenkunden. Damit behauptete sich die ASFINAG im Wettbewerb mit vielen anderen bekannten und renommierten Unternehmen des Landes.

ASFINAG Maut Service GmbH Geschäftsführerin Claudia Eder freut sich über diesen großen Erfolg: „Ich bin stolz, dass wir zu den serviceorientiertesten und kundenfreundlichsten Unternehmen des Landes zählen. Unser großes Engagement wird von unseren Kundinnen und Kunden gesehen und geschätzt.“

„Für uns ist diese Auszeichnung von ganz besonderer Bedeutung, stehen wir doch mit dem ASFINAG-internen Zahlungsmittel GO Direkt in direkter Konkurrenz zu allen großen Tank- und Kreditkarten. Wir punkten hier vor allem durch persönlichen Kundenservice und die hohe Kompetenz und Zuverlässigkeit der Mitarbeitenden“, freut sich der Leiter des ASFINAG Kundenmanagements, Florian Fila, über diese Auszeichnung.

Der Top Service Award Österreich zeichnet jährlich die serviceorientiertesten und kundenfreundlichsten Unternehmen des Landes aus. Dabei treffen Unternehmen aller Größen und Branchen aufeinander, die im Zuge einer ganzheitlichen Kunden- und Managementbefragung die besten Ergebnisse erreicht haben. Betrachtet werden unter anderem Unternehmenskultur, Strategie, Prozesse, Produkt- und Dienstleistungsangebot, Weiterempfehlung und die Wirkung auf Kundinnen und Kunden.

GO Direkt kommt bei Kundinnen und Kunden gut an

Mit dem eigenen Zahlungsmittel GO Direkt für die fahrleistungsabhängige Lkw- und Busmaut erhielt die ASFINAG im besonders hart umkämpften Segment der Firmenkunden das Gütesiegel „Top Service Österreich“. Lisa Graup, Teamleiterin von ASFINAG GO Direkt, nahm die Auszeichnung entgegen: „Besonders bedanken möchte ich mich bei meinem Team. Ich freue mich, dass sich der hohe Einsatz, den wir täglich leisten, bezahlt macht.“

Mit GO Direkt genießen Kundinnen und Kunden viele Vorteile einer unkomplizierten Mautabrechnung. Dabei kann zwischen den Varianten GO Direkt Smart – Bezahlung im Nachhinein – sowie GO Direkt Simple – Bezahlung im Vorhinein – ausgewählt werden. Neben der Servicequalität für die GO Direkt Kundschaft wurden von der Jury insbesondere die hohe Kundenzufriedenheit und der „Customer Orientation Index“ (Top Kundenorientierung) positiv hervorgehoben.

Top Service Austria setzt auf Kundensicht

Die Basis für die Top Service Österreich Auszeichnung ist eine wissenschaftlich entwickelte Befragung, welche die Wahrnehmung der Kunden und die Innensicht des Unternehmens zu einer ganzheitlichen Betrachtung verbindet. Nur Unternehmen, die den geforderten Mindestwert erreichen, sind berechtigt, das Gütesiegel zu führen. Der Wettbewerb Top Service Österreich gibt Unternehmen verschiedener Branchen und Größen die Möglichkeit, ihre Kundenorientierung auf Grundlage des wissenschaftlich entwickelten Fokus- Modells messen zu lassen.