Die Ardmore Shipping Corporation verzeichnet einen deutlichen Rückgang ihrer Quartalsdividende von 0,18 USD Ende November 2024 auf nur noch 0,08 USD Ende Februar 2025. Diese Halbierung der Ausschüttung könnte auf wirtschaftliche Herausforderungen des Unternehmens hindeuten. Der aktuelle Kurs der Schifffahrtsaktie liegt bei 9,21 EUR (Stand: 22. März 2025) und ist damit im Tagesvergleich um 1,92% gefallen. Bemerkenswert bleibt jedoch die positive Monatsentwicklung von +5,50%, die gegen den Jahrestrend von -40,31% steht.


Attraktive Bewertungskennzahlen trotz Kursschwäche

Anzeige

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Ardmore Shipping?


Mit einem aktuellen Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV) von 0,92 und einem Kurs-Cashflow-Verhältnis von 2,33 erscheint die Aktie nach klassischen Bewertungskriterien günstig. Auch das berechnete Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) von 2,80 liegt deutlich unter dem für 2025 prognostizierten KGV von 10,95. Die Marktkapitalisierung des Unternehmens, das sich auf den weltweiten Seetransport von Erdölprodukten und Chemikalien spezialisiert hat, beläuft sich auf 376,8 Millionen Euro.


Ardmore Shipping-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Ardmore Shipping-Analyse vom 23. März liefert die Antwort:

Die neusten Ardmore Shipping-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Ardmore Shipping-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 23. März erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Ardmore Shipping: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...






...