
Aperam Aktie: Starkes Comeback!
26.03.2025 | 02:26
Die Aperam Aktie setzte am 26. März 2025 ihren positiven Trend fort und legte im Tagesverlauf um 2,33 Prozent auf 31,59 Euro zu. Der Edelstahlproduzent profitiert aktuell von einer bemerkenswerten Erholungsphase, die sich in einem Monatsplus von über 8 Prozent widerspiegelt. Besonders beeindruckend ist der Jahresvergleich: Mit einem Zuwachs von knapp 9 Prozent in den letzten zwölf Monaten und einer Kurssteigerung von mehr als 24 Prozent seit Jahresbeginn zeigt die Aktie eine deutliche Aufwärtsdynamik. Allerdings notiert das Papier mit etwa 4 Prozent noch unter seinem erst kürzlich erreichten 52-Wochen-Hoch von 32,88 Euro vom 18. März.
Analysten sehen weiteres Potenzial
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Aperam?
Die positive Entwicklung wird durch aktuelle Analysteneinschätzungen unterstützt. Zehn Finanzexperten bewerten die Aktie im Durchschnitt mit "OUTPERFORM" und setzen ein mittleres Kursziel von 32,62 Euro, was einem weiteren Aufwärtspotenzial von 3,56 Prozent entspricht. Besonders optimistische Stimmen sehen sogar einen möglichen Kursanstieg auf 40 Euro. Bemerkenswert ist auch die Fundamentalbewertung des Unternehmens: Mit einem aktuellen KGV von 10,01 basierend auf dem Jahresüberschuss von 231 Millionen Euro aus 2024 erscheint die Aktie im Branchenvergleich günstig bewertet. Darüber hinaus hat Aperam erst kürzlich am 25. Februar 2025 eine Quartalsdividende von 0,42 Euro je Aktie ausgeschüttet.
Aperam-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Aperam-Analyse vom 26. März liefert die Antwort:
Die neusten Aperam-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Aperam-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 26. März erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Aperam: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
...