Der steirische Anlagenbauer Andritz hat heute bei seiner Hauptversammlung eine Dividende von 0,50 Euro je Aktie für das Geschäftsjahr 2019 beschlossen. Anfang März waren noch 0,70 Euro je Aktie geplant, dann kam Ende März eine Gewinnwarnung - mit Verweis auf die Auswirkungen der Coronavirus-Pandemie. Als Ex-Dividendentag wurde der 9. Juli 2020 und als Dividendenzahltag der 13. Juli festgelegt.

Nach Auslaufen der regulären Funktionsperiode von Fritz Oberlerchner als Mitglied des Aufsichtsrats wurde Wolfgang Bernhard mit Wirkung ab Beendigung der heutigen Hauptversammlung neu in den Aufsichtsrat gewählt.

stf/snu

 ISIN  AT0000730007
 WEB   http://www.andritz.com

Copyright APA. Alle Rechte vorbehalten. Weiterverbreitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung ohne ausdrückliche vorherige Zustimmung von APA ist nicht gestattet.