Die US-Bank JPMorgan hat die Einstufung für Volkswagen vor Zahlen für das dritte Quartal auf "Overweight" mit einem Kursziel von 150 Euro belassen. Nach den Absatzzahlen für Juli und August erhöhte Analyst Jose Asumendi nun seine Schätzung für das operative Ergebnis (Ebit) im Jahr 2021 um drei Prozent. Damit liegt er aber immer noch um 14 Prozent unter den durchschnittlichen Markterwartungen, wie er in einer am Donnerstag vorliegenden Studie schrieb. Insgesamt biete das derzeitige Kursniveau sehr gute Einstiegschancen, zumal der Autobauer in der Lage sein sollte, mit einem ausgezeichneten Schlussquartal ein starkes Jahr abzuschließen./ajx/ag

Veröffentlichung der Original-Studie: 01.10.2020 / 12:02 / BST Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 01.10.2020 / 12:02 / BST

dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX

 ISIN  DE0007664039

AXC0237 2020-10-01/14:24

Copyright dpa-AFX Wirtschaftsnachrichten GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Weiterverbreitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung ohne ausdrückliche vorherige Zustimmung von dpa-AFX ist nicht gestattet.