HAMBURG (dpa-AFX) - Hauck Aufhäuser Investment Banking hat das Kursziel für Energiekontor von 136 auf 130 Euro gesenkt, aber die Einstufung auf "Buy" belassen. Analyst Simon Jouck überarbeitete in einer am Dienstag vorliegenden Studie nach einem Gespräch mit dem Projektentwickler im Windkraftsektor seine Annahmen. Er bezieht nun in sein Bewertungsmodell den Windpark in Oerel sowie den Solarpark Garzau Garzin ein. Zudem habe er den 45-Megawatt-Solarpark in die Genehmigungsphase verschoben und berücksichtige nun auch höhere Materialkosten und Zinssätze. Das dürfte die kurzfristigen Margen belasten. Jouck kappte daher seine Schätzung für das operative Ergebnis 2022 deutlich und für 2023 moderat./ck/gl

Veröffentlichung der Original-Studie: 20.12.2022 / 08:13 / MEZ Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 20.12.2022 / 08:13 / MEZ

dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX

 ISIN  DE0005313506

AXC0179 2022-12-20/14:05

Copyright dpa-AFX Wirtschaftsnachrichten GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Weiterverbreitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung ohne ausdrückliche vorherige Zustimmung von dpa-AFX ist nicht gestattet.