Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat die Einstufung für Vestas nach Zahlen auf "Buy" mit einem Kursziel von 510 dänische Kronen belassen. Insgesamt habe der Windkraftanlagenbauer für das erste Halbjahr gute Resultate geliefert, konstatierte Analyst Manuel Losa in einer am Mittwoch vorliegenden ersten Reaktion. Das operative Ergebnis (Ebit) sei weniger stark gefallen als befürchtet. Er verwies zudem auf den aktuellen rekordhohen Auftragsbestand. Die präzisierten Umsatz- und Margenprognosen lägen indes im Rahmen der Erwartungen./tav/la

Datum der Analyse: 15.08.2018

dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX

 ISIN  DK0010268606

AXC0111 2018-08-15/12:13

Copyright dpa-AFX Wirtschaftsnachrichten GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Weiterverbreitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung ohne ausdrückliche vorherige Zustimmung von dpa-AFX ist nicht gestattet.