Die Deutsche Bank hat das Kursziel für Compugroup nach Zahlen von 70 auf 68 Euro gesenkt, aber die Einstufung auf "Buy" belassen. Zwar habe das zweite Quartal viel Staub aufgewirbelt, weshalb er seine Ergebnisschätzung für 2019 etwas gekappt habe, doch die Jahresziele habe Compugroup beibehalten, schrieb Analyst Uwe Schupp in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Der auf Arztpraxen ausgerichtete Software-Konzern schlage sich gut und genau entsprechend den Plänen zur Entwicklung von Umsatz und operativem Ergebnis. Zudem sei seine Marktstellung stark und unangefochten./ck/tav

Veröffentlichung der Original-Studie: 21.08.2019 / Uhrzeit in Studie nicht angegeben / GMT

Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 21.08.2019 / 05:52 / GMT

dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX

 ISIN  DE0005437305

AXC0231 2019-08-21/16:02

Copyright dpa-AFX Wirtschaftsnachrichten GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Weiterverbreitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung ohne ausdrückliche vorherige Zustimmung von dpa-AFX ist nicht gestattet.