Dabei hatte der Titel bereits Anfang November mit 226 Euro das höchste Kursniveau seit 17 Jahren erreicht. Der nächste charttechnische Widerstand befindet sich nun bei etwa 290 Euro und resultiert noch aus markanten Extrempunkten aus 2002. Darüber hätte die Aktie mittel- bis langfristig sogar noch Luft bis zum Allzeithoch, das im April 2000 bei 445 Euro markiert wurde. Unterstützung erhält die Aktie derzeit aus markttechnischer Sicht. Denn im Verlauf der November-Konsolidierung hatten sich die Indikatoren auf Tagesbasis deutlich abgekühlt und drehten mit der jüngsten Erholung sichtbar nach oben. Damit steht einem weiteren Kursanstieg jetzt nichts mehr im Weg. Für den Fall einer moderaten Korrektur würde das Wertpapier im Bereich der 200-Tage-Linie bei ungefähr 209 Euro auf eine solide Unterstützung treffen.

 

Anlageidee der DADAT Bank