Am 15. Februar präsentierte das Unternehmen gute Zahlen. Der Nettogewinn konnte gesteigert werden und die Aktie machte einen Freudensprung. Außerdem wurde ein Aktienrückkaufprogramm eigener Aktien in Höhe von bis zu 1,5 Mrd. Euro bis Ende 2019 angekündigt. Den Aktionären hat man eine Dividendenerhöhung um einen Euro auf neun Euro je Aktie in Aussicht gestellt, was einer Steigerung von 12,5 Prozent entspricht und in dieser Höhe nicht erwartet wurde.

Am 10. Januar hatten wir im Express-Service eine Trading-Chance mit Allianz offeriert und den Artikel dazu unter folgendem Titel veröffentlicht: „Allianz: Möglicher Long-Impuls steht bevor!“ Am 30. Januar hatten wir noch einmal nachgefasst und getitelt: „Allianz: Treffer + 20% und es gibt jetzt weiterhin große Chancen!“ Schauen Sie mal, was wir in diesem Artikel u.a. geschrieben hatten: „Der Aufwärtstrend ist intakt und wenn sich der Kurs über 188,00 Euro bewegt, kann es weiter bergauf gehen. Die Analysten sind auf jeden Fall für Allianz positiv eingestellt. Die Gesamtbewertung liest sich schon einmal nicht schlecht. Wenn man die Bewertungen seit November anschaut, findet man 15 x kaufen, 2 x halten und keine Verkaufsempfehlung und die Kursziele liegen im Bereich zwischen 200,00 Euro und 240,00 Euro. Das bedeutet, dass alle Analysten einen Kursgewinn sehen und das niedrigste Kursziel sogar eine Gewinnerwartung von rund 10 Prozent aufweist.“

Mit dem Ausbruch am Freitag wurde der hartnäckige Widerstand bei 188,00 Euro geschafft und die Umsätze und die Chartindikatoren bewegten sich nach oben. Wenn es nach dem starken Kursgewinn keine entscheidenden Gewinnmitnahmen gibt, die die Aktie wieder unter 188,00 Euro drücken, kann es munter weiter nach oben gehen. Die Hauptversammlung ist am 22. Mai und die Erwartung der erhöhten Ausschüttung könnte in Verbindung mit dem aktuellen Aktienkurs doch eigentlich viele Anleger anlocken.

Mit diesem Allianz-Trade konnten unsere Abonnenten einen satten Gewinn absahnen, denn wir hatten mit dem Einstiegskurs von 179,10 Euro am 10. Januar den Kurssprung mit einem satten Hebel mitnehmen können.

Börsengewinne machen ist keine Hexerei, sondern sind eine Frage der Chancenerkennung und des richtigen Einstiegskurses. Wir beweisen in jeder Woche, dass wir unser Metier beherrschen und wer unsere Marktberichte aufmerksam liest, findet in jeder Woche Volltreffer, die wir auch durch die Nennung der entsprechenden Artikel beweisen können. Wo bekommen Sie jede Woche für so kleines Geld so starke Börsentipps? Nur bei RuMaS!

10 Jahre RuMaS - Jubiläumsangebot: Express-Service und Trading-Tipps zum Schnäppchenpreis!

Kompetent – Leistungsstark – Zuverlässig

Profitieren Sie von unserer Erfahrung und unserem Geburtstag. Das Angebot ist zeitlich begrenzt bis Ende des Monats.