Die Allianz ADR verzeichnete am Vortag einen leichten Rückgang von 1,02 Prozent und notiert aktuell bei 38,02 USD (Stand: 27. März 2025, 01:10:00 Uhr). Trotz des aktuellen Kursrückgangs zeigt sich die Aktie des Münchner Versicherungskonzerns auf Jahressicht mit einem Plus von 27,28 Prozent weiterhin in robuster Verfassung. Besonders bemerkenswert ist die positive Monatsentwicklung von 7,01 Prozent, die dem Papier zusätzlichen Auftrieb verleiht. Mit einer beeindruckenden Marktkapitalisierung von 136,2 Milliarden Euro gehört die Allianz zu den Schwergewichten im Versicherungssektor und liegt derzeit nur 3,10 Prozent unter ihrem 52-Wochen-Hoch.

Einmaliger Milliardengewinn durch Indien-Joint-Venture

Anzeige

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Allianz ADR?

Für das kommende Jahr 2026 kann der Versicherungsriese mit einem außerordentlichen Ertrag rechnen. Wie am 19. März bekannt wurde, wird die Allianz einen einmaligen Veräußerungsgewinn in Höhe von 1,3 Milliarden Euro aus den Bajaj Allianz Joint Ventures erzielen. Diese bedeutende Transaktion in Indien dürfte die Finanzkraft des Konzerns weiter stärken und spiegelt die strategische Portfolio-Optimierung wider. Analysten bewerten die Allianz-Aktie mehrheitlich mit "Outperform", wobei das durchschnittliche Kursziel bei 336,13 Euro liegt. Die Prognosen für das Kurs-Gewinn-Verhältnis 2025 erscheinen mit 11,60 moderat und deuten auf weiteres Potenzial hin.

Anzeige

Allianz ADR-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Allianz ADR-Analyse vom 27. März liefert die Antwort:

Die neusten Allianz ADR-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Allianz ADR-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 27. März erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Allianz ADR: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...






...