Aktien New York: Dow schwächelt und Nasdaq holt auf - Zölle und Amgen im Fokus
NEW YORK (dpa-AFX) - Der Wall-Street-Index Dow Jones Industrial
Wieder einmal war es vor allem der designierte US-Präsident Donald
Trump, der mit seinen Äußerungen für Bewegung an den Börsen sorgte.
Auf den Dow drückten außerdem noch kräftige Verluste der Amgen
Im frühen Handel ging es für den Dow um 0,67 Prozent auf 44.437,59
Punkte abwärts. Der S&P 500
Nachdem Trump am Wochenende bekannt gegeben hatte, dass der Hedgefonds-Manager Scott Bessent neuer US-Finanzminister soll und damit eine Rally von Dow und S&P 500 ausgelöst hatte, ließ nun eine Kurznachricht über Zölle die Anleger wieder vorsichtiger werden. Trump kündigte gleich für den ersten Tag seiner zweiten Amtszeit Importzölle auf alle Waren aus Mexiko und Kanada sowie zusätzliche Zölle auf Waren aus China an. Vor allem die Autoindustrie, auch in den USA, dürfte darunter zu leiden haben. Entsprechend gaben diese Papiere unter den Standardwerten besonders deutlich nach./ck/he
ISIN US2605661048 US6311011026 US78378X1072
AXC0208 2024-11-26/16:43
Copyright dpa-AFX Wirtschaftsnachrichten GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Weiterverbreitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung ohne ausdrückliche vorherige Zustimmung von dpa-AFX ist nicht gestattet.
Amgen Inc.-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Amgen Inc.-Analyse vom 20. Juli liefert die Antwort:
Die neusten Amgen Inc.-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Amgen Inc.-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 20. Juli erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Amgen Inc.: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...