Aktien Frankfurt Ausblick: Dax dicht dran am Rekordhoch
09.05.2025 | 08:18
FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Dax
Nach der Einigung im Zollstreit zwischen den USA und Großbritannien herrscht etwas Hoffnung auf weitere Fortschritte mit anderen Ländern. Leichte Entspannungssignale brachte auch das erste Gespräch des neuen Bundeskanzlers Friedrich Merz (CDU) mit US-Präsident Donald Trump. Es sei ein "bemerkenswert positives, entspanntes und höfliches Telefonat" gewesen, hieß es anschließend aus Regierungskreisen.
Marktbeobachter Thomas Altmann von QC Partners schränkte am Morgen jedoch ein, dass die Ausgangslage für den ersten Trump-Deal "anders und vor allem einfacher war". Weniger Zugeständnisse seien notwendig gewesen, weil die USA im Handel mit Großbritannien bereits jetzt einen Überschuss erwirtschafteten. Er geht daher davon aus, dass die Gespräche mit China und der Europäischen Union deutlich komplexer werden.
In der Bilanzsaison hierzulande geht es nach der Zahlenflut am
Vortag nun etwas gemächlicher weiter. Aus dem Dax berichtete die
Commerzbank
Krones
Für die Anteile des IT-Dienstleisters Bechtle
ISIN DE0008469008 EU0009658145
AXC0063 2025-05-09/08:18
Copyright dpa-AFX Wirtschaftsnachrichten GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Weiterverbreitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung ohne ausdrückliche vorherige Zustimmung von dpa-AFX ist nicht gestattet.