Aktien Europa: Warten auf US-Inflationsdaten - AB Inbev und Heineken gefragt
PARIS/LONDON/ZÜRICH (dpa-AFX) - Die europäischen Aktienmärkte haben
sich am Mittwoch erneut träge entwickelt. Vor den US-Inflationsdaten
am Nachmittag war Zurückhaltung das Gebot. Der EuroStoxx 50
Der Schweizer SMI
Die US-Inflationsdaten könnten den Märkten einen Impuls verleihen. "Heute ist einmal mehr der Blick auf die Kernrate interessant, die sich den Erwartungen der Volkswirte zufolge auf 3,1 Prozent erneut leicht abgeschwächt haben soll", betonte Kapitalmarktstratege Jürgen Molnar vom Broker RoboMarkets. "Alles, was die vor vier Wochen eingeleitete Wende nach unten schon wieder beendet, dürfte die Zinssenkungshoffnungen und mit ihnen wohl auch die Aktienkurse nach unten befördern."
Stärkster Sektor waren die Nahrungs- und Getränkewerte. Hier machte
die Heineken
Dagegen verloren Ahold Delhaize
Unter den Nebenwerten zogen Valneva
ISIN GB0001383545 EU0009658145 EU0009658160 CH0009980894
AXC0149 2025-02-12/11:50
Copyright dpa-AFX Wirtschaftsnachrichten GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Weiterverbreitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung ohne ausdrückliche vorherige Zustimmung von dpa-AFX ist nicht gestattet.
Erste Bank-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Erste Bank-Analyse vom 14. Dezember liefert die Antwort:
Die neusten Erste Bank-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Erste Bank-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 14. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Erste Bank: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...








