Die Aktie von Vossloh hat am Mittwoch deutlich angezogen. Zuletzt belief sich das Plus auf fast 4 Prozent auf 35,50 Euro.

Laut Börsenbrief-Autor Hans Bernecker dürfte der Bahninfrastruktur-Konzern von dem milliardenschweren Investitionsprogramm, das der Bund für die Deutsche Bahn plant, über die nächsten zehn Jahre massiv profitieren. Heinz Hermann Thiele - inzwischen Mehrheitseigner bei Vossloh - kenne die Vorstandschefs aller Eisenbahngesellschaften dieser Welt, treffe sie ein- bis zweimal im Jahr und kenne deren Ausbaupläne genau, hieß es.

Die Vossloh-Aktie hatte sich in diesem Jahr zunächst überwiegend seitwärts bewegt, geriet dann aber im Mai und Juni stark unter Druck und flog Ende Juni aus dem Nebenwerte-Index SDax raus. Mit dem aktuellen Kursplus hat sie das Zwischenhoch von Anfang Juli bei 35,25 Euro wieder hinter sich gelassen./ajx/zb

dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX

 ISIN  DE0007667107

AXC0290 2019-07-31/17:17

Copyright dpa-AFX Wirtschaftsnachrichten GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Weiterverbreitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung ohne ausdrückliche vorherige Zustimmung von dpa-AFX ist nicht gestattet.