Die Aktien von SMA Solar haben am Montag ihre jüngste Erholungsrally mit deutlichen Schwankungen fortgesetzt. In der Spitze schossen die Papiere des Solarunternehmens im SDax um 11 Prozent in die Höhe, womit sie erstmals seit der Gewinnwarnung Ende September wieder einen Tick mehr wert waren als 23 Euro. Dann aber ließ der Schwung wieder merklich nach. Zuletzt stand mit 21,20 Euro noch ein Plus von 1,7 Prozent zu Buche.

Positives entdeckten Marktteilnehmer offenbar in den Aussagen des Unternehmens auf einer jüngsten Kapitalmarktveranstaltung. Der Ausblick auf das laufende Jahr habe positiv überrascht, hieß es am Montag von Seiten der Experten von Independent Research, während die französische Investmentbank Oddo BHF die vorgestellten Sparpläne lobte. Allerdings glauben beide Analysehäuser nicht an einen weiteren substanziellen Anstieg der Aktien. Independent bestätigte sein Votum mit "Halten" und Oddo BHF sogar mit "Reduzieren"./tih/fba

dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX

 ISIN  DE000A0DJ6J9

AXC0166 2019-01-28/15:36

Copyright dpa-AFX Wirtschaftsnachrichten GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Weiterverbreitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung ohne ausdrückliche vorherige Zustimmung von dpa-AFX ist nicht gestattet.