Nach anfänglichen Verlusten hat die Aktie von LVMH ins Plus gedreht. Zuletzt stieg der Titel um 0,6 Prozent auf 414,55 Euro. Damit hat der hinter den Erwartungen gebliebene Umsatzanstieg des Luxusgüterkonzerns nicht nachhaltig belastet. Allerdings hatte der Wert im Zuge der Corona-Infektionswelle und möglicher Auswirkungen auf das China-Geschäft schon im Vorfeld deutlich verloren, dann aber im Bereich von 400 Euro einen Boden gefunden.

Analystin Melanie Flouquet von JPMorgan bezeichnete die Jahreszahlen trotz des leicht enttäuschenden Umsatzanstiegs als stark. Ihre bereits hoch angesetzten Erwartungen seien erfüllt worden. Der Ausblick sei ebenfalls konstruktiv./mf/fba

 ISIN  FR0000121014

AXC0114 2020-01-29/09:56

Copyright dpa-AFX Wirtschaftsnachrichten GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Weiterverbreitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung ohne ausdrückliche vorherige Zustimmung von dpa-AFX ist nicht gestattet.